Sportlerehrung 2020/21 der Stadt Landau

Am Freitag den 16. September 2022 war es nach einer über zweijährigen Zwangspause wegen Corona endlich wieder soweit und die Stadt Landau rief zur Sportlerehrung 20/21 in die Stadthalle nach Landau.

Nach der Begrüssung durch den 1. Bürgermeister Matthias Kohlmayer, durfte sich der Verein WSK Landau auf der Bühne vorstellen.

Diese Aufgabe übernahm in gewohnt professioneller Weise, aber nicht trocken, unser Ludwig (Adi) Plank.

Adi erläuterte den Zuschauern das 3D Bogenschiessen und was die WSK eigentlich genau ist, woher der Name ” am schwarzen Kreuz” kommt, wann und von wieviel Leuten der Verein gegründet wurde und noch vieles mehr.

Nach der Vorstellung des Vereins, fanden die Ehrungen der Sportler und Funktionäre der einzelnen Vereine statt.

Auch hier wurden Mitglieder der WSK Landau geehrt,

für das Jahr 2020 Heribert Reicheneder für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer und sein Engagement beim WSK.

Lisa Reischer wurde für ihre langjährige Zugehörigkeit in der Vorstandschaft und ihr Engagement beim WSK für das Jahr 2021 geehrt.

Nach diesen Ehrungen war die WSK Landau nochmal auf der Bühne gefragt,

nach kurzen Aufbau einer Schiesswand zeigten einige Mitglieder der WSK den Ablauf und das Schiessen mit verschiedenen Bögen.

Davor und während der Vorführung der Bögen, erläuterte unser 1. Vorstand  den Aufbau der einzelnen Bögen und wissenswerte Infos rund um die einzelnen Bogenarten.

Zu guter Letzt wurde auch noch der erste Bürgermeister der Stadt Landau dazu animiert, mit einem Recurve Bogen auf Luftballons zu schiessen, die an der Schiesswand befestigt waren.

Im Anschluss fanden noch die Ehrungen der einzelnen Sportler für ihre ausserordendlichen  Leistungen statt.

Den gelungenen Abend lies man dann am reichhaltigen Buffet und beim gemütlichen Zusammensein ausklingen.

Adi beim Vorstellen des WSK Landau

Vorführung der Bögen und Infizierung des 1. Bürgermeisters mit dem Bogenvirus

gemütliches Ausklingen des Abends